Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Geld für dich

Du hast die Story – Wir liefern den Zaster!

Du hast eine Idee für eine aufwändige Recherche? Mit unseren Fonds setzt du die Idee in die Praxis um.

Wir unterstützen dich bei der Realisierung deiner Recherche. Je nach dem wo du deinen Beitrag veröffentlichen möchtest, passt ein anderes Modell für dich:


Du willst deine Geschichte in einem etablierten Medium veröffentlichen, das dir zwar am Ende ein Honorar bezahlt, aber nicht im Vorfeld für die Spesen aufkommt? Wir schiessen dir das Geld für die Recherche vor. Kannst du die Geschichte einem Medium verkaufen, erstattest du uns den Betrag zurück. Geht etwas nicht wie geplant, und du findest keinen Abnehmer

für die Geschichte, decken wir dein Risiko: Du brauchst das Geld nicht zurück zu bezahlen. Die Rechte an der Geschichte gehen in diesem Fall jedoch an uns,
so dass wir ebenfalls versuchen können, sie zu publizieren.


Zum Recherchefonds.


Kennst du Coup? Das Magazin ist Geschichte, aber wir tragen seinen Geist fort. Das heisst: Wir finanzieren deine Rechreche, wenn sie über 13 000 Zeichen umfasst und in einem Non-Profit-Medium veröffentlicht wird. Bedingung für ein Non-Profit-Medium ist, dass es seinen

Schreibenden keinen Lohn ausbezahlt. Du erhältst dafür von uns 1000 Franken, die Person oder Redaktion, welche dich betreut, 200 Franken.


Zum Coup-Stipendium.


Du willst deine Geschichte beim Magazin Reportagen veröffentlichen? Das Magazin leistet einen Vorschuss von 1000 Franken an deine Recherche. Wird der Text im Magazin veröffentlicht, wird dieser Betrag

an dein Honorar angerechnet. Verläuft die Recherche wider Erwarten im Sand, kannst du den Vorschuss behalten.

Zum Muhamed-Beganovic-Stipendium.


 
Hast Du ein bestimmtes Anliegen oder willst Du zusätzliche Informationen zu unseren Aktivitäten? Nimm jetzt mit uns Kontakt auf.